1.Platz vom Bund Deutscher Karneval für die kreativste "Längste Polonaise der Welt"

Kann uns mal bitte jemand kneifen? Also wenn unser Präsi Mathias schon während eines Telefonates mit hoch rotem Kopf aufgeregt aufsteht, dann muss das schon was heißen.

 

Wer war denn der geheimnisvolle Anrufer? Kein Geringerer als der Präsident des Bund Deutscher Karneval Klaus-Ludwig Fess.

 

Die Nachricht: „Ihr seid unter den besten drei Einsendungen aus ganz Deutschland bei unserer längsten Polonaise der Welt.“  Und das als kleiner Verein aus dem Landkreis Gotha.

 

Diesbezüglich waren wir auch schon im MDR Thüringen Journal zu sehen.

Unter dem unten stehenden Link findet Ihr den Beitrag. Ab min 1:52 ist der Beitrag vom WCV zu sehen.

 

Beitrag MDR

 

Aus diesem Grund durften wir am Rosenmontag beim Live-Stream des BDK um 11.11 Uhr dabei sein.  An diesem Tag wurde dann auch der Gewinner bekannt gegeben.

 

Laut dem Bund Deutscher Karneval wurden mehr als 100 Videos eingesandt.

Und was soll man sagen. Wir haben tatsächlich den 1.Platz für die kreativste "Längste Polonaise der Welt" belegt.

 

Wir sind unendlich stolz auf diese Auszeichnung und auf unseren Verein.

 

Gewonnen haben wir ein Überraschungspaket des BDK, den diesjährigen Orden des BDK und wir dürfen uns im Magazin der Deutschen Fasnacht (Offizielles Organ des BDK) in der Ausgabe Mai präsentieren. Außerdem möchte uns der Präsident des BDK Klaus-Ludwig Fess in der kommenden Saison besuchen.

 

An dieser Stelle geht ein ganz besondere Dank an unseren Kameramann Mayk Hirschfeld und seiner Luisa!!!

 

 

In den nächsten Tagen folgen noch einige Impressionen von diesem Tag.

Copyright WCV 2019 | Wechmarer Carneval e.V. Schwabhäuser Str. 17, 99869 Günthersleben-Wechmar